Auftakt Tag 2

TAGS:

Art des Beitrags: Plenum
Dauer: 30 Minuten

Inhalt


Auch der zweite Tag bietet wieder genug Zeit und Platz für spontane Sessions. Jeder, der noch ein interessantes Thema hat oder an eines vom Vortag anknüpfen möchte, kann dieses kurz vorstellen. Alle Anwesenden können dann abstimmen.

Redner


Ingo Wichmann ist Trainer und Geschäftsführer im Linuxhotel. Er glaubt, dass man viele neue IT Themen am besten lernt, in dem man sie ausprobiert.

Dipl.-Inform. (FH) David Roetzel beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der Erstellung von Webapplikationen. U.a. hat er Webanwendungen in Perl, PHP, Java und eben Rails realisiert. Als Selbständiger im Bereich der Softwareentwicklung gilt sein besonderes Interesse Sprachen, Tools und Frameworks, die die Produktivität bei der Entwicklung steigern.