TLS/SSL-Sicherheit

TAGS:

Art des Beitrags: Schulung
Dauer: 540 Minuten
Maximale Anzahl von Teilnehmern: 10

Inhalt


Alle Infos und Anmeldung unter

http://www.linuxhotel.de/kurs/tls/

Redner


Juraj Somorovsky hat im Jahre 2013 seine Promotion im Bereich XML-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen. In seiner Dissertation analysiert er verschiedene Angriffe auf Webservices und kryptographische Algorithmen und stellt praktische Gegenmaßnahmen gegen diese Angriffe vor, welche von anerkannten Standardgremien übernommen wurden. Seine Dissertation wurde mit dem CAST-Preis für die beste Arbeit im Bereich IT-Sicherheit im Jahre 2013 ausgezeichnet.

Zur Zeit arbeitet er als Postdoc am Lehrstuhl für Netz- und Datensicherheit und widmet sich dem Thema Web-Sicherheit. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit hat er als Freiberufler bei unterschiedlichen Kunden praktische Pentesting-Erfahrungen gesammelt.

Juraj Somorovsky ist Gründer der 3curity GmbH, welche sich mit Penetrationstests, Schulungen und Sicherheitsanalysen im Bereich IT-Sicherheit beschäftigt.